Impressionen einer ehemals lebendigen Gemeinde

Letzter Gottesdienst in Stellingen

Am 10. Juni 2012 fand der letzte Gottesdienst mit der Entsegnung (Profanierung) des Gotteshauses statt.
Für viele Anwesenden war dieses eine sehr aufwühlende und emotionale Handlung.

Der Dienstleiter, Bezirksältester Knobloch, bedankte sich herzlich für die liebevolle und aufopfernde Arbeit beim bisherigen Vorsteher Evangelist Stodtmeister. Dieser wird zukünftig als Vorsteher der Gemeinde Schenefeld dienen.

Nach etwas über 60 Jahren wird eine lebendige Gemeinschaft aus Stellingen in die neue Gemeinde Eidelstedt überführt.

Goldene Hochzeit 03.06.2012

Am 03.06.2012 erhielt das Ehepaar Schneider den Segen zum goldenen Hochzeitsjubiläum.

Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung 13.05.2012

Nach langer Zeit fand mal wieder ein Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung in Stellingen statt. Der Gottesdienst wurde von unserem Apostel Steinbrenner durchgeführt.

Letzte Chorprobe

Am 07.05.2012 traf sich der Chor, bedingt durch Urlaub und Krankheit leider etwas dezimiert, zur letzten Chorprobe. Hier wurde unserem Dirigent für seine liebevolle und aufopfernde Arbeit ein kleiner Blumenstrauß als Dankeschön überreicht.

Brunch 28.04.2012

Auch das hat bei uns Tradition. Einmal im Jahr wird zum "Brunchen" geladen und ordentlich geschlemmt, so auch dieses mal wieder. Es war ein so großes kulinarisches Angebot; so einen großen Hunger konnte man gar nicht haben, um alles zu probieren.

Konfirmation 2012

Konfirmation von Sergej M. am 22.04.2012

Osterfeuer 2012

Wie jedes Jahr traf sich ein großer Teil unserer Gemeindemitgliedern bei Familie Bogusch im Garten zum traditionellen Feuer, um das Osterfest einzuläuten.

Taufgottesdienst 25.03.2012

Am 25.03.2012 erhielt unser jüngstes Gemeindemitglied den Taufsegen durch unseren Bezirksältesten.

Traditionelles Kohlessen

Diese Jahr fand, mit zeitlicher Verzögerung, unser tradionelles Kohlessen am 12.11.2011 in unserer Kirche statt. Es gab wieder viele leckere Gerichte, auch ein afrikanisches Gericht war diesmal dabei. Für jeden war etwas dabei und leider viel zu viel.
Zitat des Vorstehers: Nächstes Jahr findet das Kohlessen an zwei Tagen statt, damit man auch alle Gerichte durchprobieren kann.

Rubinhochzeit

Am 23.10.2011 gab es eine Prämiere in unserer Gemeinde. Es wurde der erste Gottesdienst durchgeführt, in dem der Segen zur Rubinhochzeit (40. Hochzeitstag) gespendet wurde. Dienstleiter war unser Bezirksältester.

Erntedank-Lebensmittelsammlung

Unsere Lebensmittelsammlung zugunsten der Tafel e.V. Pinneberg. Die Übergabe der Kartons fand am 05.10.2011 statt. Weitere Bilder und Informationen folgen.

Erntedankschmuck

Erntedankschmuck in der Kirche anlässlich des Erntedankgottesdienstes am 02.10.2011

Ausflug

Ausflug am 18.09.2011 mit Fahrt auf der Dove-Elbe mit einem Schiff der Bergedorfer Schifffahrtslinie:

Familiengottesdienst

Familiengottesdienst 04.09.2011:

Arboretum Ellerhoop

Ein Teil der Gemeindemitglieder im Arboretum Ellerhoop am 27.08.2011: