Ausflug in die Freiluftschule Wittenberge

Einfach mal weg.
Das dachte sich wohl auch das nun seit Wochen andauernde Schmuddelwetter.
Rechtzeitig zum lange geplanten Ausflugstermin wichen graue Wolken und Regen und der Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein.

Auch dann, wenn die Temperaturen noch etwas niedrig waren, trafen sich rund hundert Gemeindemitglieder und Freunde aus Eidelstedt in der Freiluftschule Wittenberge.

Selbst einem Geburtstagskind war es an seinem Ehrentag wichtig, bei dieser Gemeinschaft dabei zu sein. Das alle hierzu ein Ständchen sangen, und der Vorsteher eine Blume überreichte, war nur allzu selbstverständlich.

Jeder hatte zu diesem Treffen etwas zum Essen mitgebracht, so dass am Ende ein reichhaltiges Buffet zustande kommen konnte. Die Krönung waren zwei frisch zubereitete und angelieferte Spanferkel. Pünktlich um 12:00 Uhr hieß es dann: Das Buffet ist eröffnet.

Der Nachmittag war geprägt durch Gemeinschaft pflegen, Spaziergänge, Spiel und Spaß. Jeder konnte das tun, was ihm am besten gefiel. Als dann die Sonnenkraft immer mehr zunahm, wollte der Großteil nur noch das herrliche Wetter auf der großen Wiese genießen.

Später gab es noch weitere Leckereien zum Kaffee.

Bevor es gegen 16:00 Uhr hieß wieder Abschied zu nehmen, konnten alle noch an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Hierzu waren einige Fragen zu den Themen Gemeinde Eidelstedt und zur Geschichte der NAK zu beantworten.