Trausegen durch unseren Bezirksevangelisten

Am 01.09.2013 gab es nach dem Sonntagsgottesdienst die erste Hochzeit in der neuen Gemeinde.

Gehalten wurde der Gottesdienst von unserem Bezirksevangelisten, er spendete im Auftrag des Apostels auch den Trausegen.

Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Bibelwort Psalm 103, 2–4:

Lobe den Herrn, meine Seele,
und vergiss nicht, was er dir
Gutes getan hat: der dir alle
deine Sünde vergibt und heilet
alle deine Gebrechen, der dein
Leben vom Verderben erlöst, der
dich krönet mit Gnade und
Barmherzigkeit.

Der Bezirksevangelist stellte in seinem Dienen fest, dass dieses Wort auch wunderbar als Grundlage für eine schöne Ehe ist.

Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Gottesdienst, neben dem örtlichen Gemeindechor, durch einen Kinderchor, einem jugendlichen Quartett und einem Solisten.

Rund 140 Besucher waren an diesem Sonntag in unserer Gemeinde anwesend und freuten sich für unserer jüngstes Ehepaar.