Weihnachtsfeier 15.12.2013

In diesem Jahr hatten wir eine weitere Prämiere.

Die Gemeindeweihnachtsfeier fand diesmal nicht in unserer Kirche, sondern in einem externen Raum statt.

Es handelte sich hierbei um das Bürgerhaus in Ellerau bei Quickborn. Dieser Raum wurde bereits zum Treffen der Amtsbrüder und ihren Frauen genutzt, bei diesem Treffen reifte auch die Überlegung, die diesjährige Weihnachtsfeier dort zu gestalten.

Nur, wenn man etwas ausprobiert, weiß man hinterher, ob es auch funktioniert. Daher wurde das Orgateam befragt, und die Vorplanungen begannen.
Am 14.12. trafen sich viele Helfer, um die Räumlichkeiten adventlich zu schmücken.

Am 15.12. traf dann gegen 15:00 Uhr ein Großteil der Gemeinde Eidelstedt im Bürgerhaus ein.
Liebe Hände haben schöne Leckereien zubereitet, von Kuchen, diverse Torten, bis hin zu herzhafte Häppchen und einer Kasselerplatte, war alles dabei.
Die Kinder trafen sich bereits 14 Tage vorher, um Mengen von Kekse zu backen.

Es gab auch dieses Mal wieder jede Menge Beiträge in unterschiedlichster Art und Weise. Gitarrenspiel, unser kleines Orchester, ein Kindermusical, eine Solistin auf der Clavinova, Gedichte, kleine Geschichten oder Anekdoten, von heiter bis besinnlich. Somit ein großes Repertoire an Darbietungen.
Nach gut zweieinhalb Stunden wurde diese schöne Runde durch Gebet unseres Vorstehers beendet.

Auch wenn die Feier nicht in unserem Kirchenlokal stattfand, so war diese doch eine rundherum gelungene Veranstaltung.