Lesenacht in unserer Kirche

In der Nacht vom 14. auf den 15.02.2014 fand die erste Lesenacht für unsere Kinder in unseren Räumlichkeiten statt.
Am frühen Freitagabend traf man sich und es wurden erst mal einige kleine Leckereien verspeist. Dann durften die Kinder mal so richtig toben, eine Schaumstoffschlacht durfte da natürlich nicht fehlen.
Bevor der ruhigere Teil eingeläutet wurde, stand noch eine kurze Nachtwanderung an. Das war für alle sehr spannend.
In der Kirche wieder angekommen, wurden dann die Nachlager aufgeschlagen. Die Mädchen auf der linken, die Jungen auf der rechten Seite.
Jeder hatte seine mobile Matratze oder eine dicke Iso-Matte dabei. Die obligatorischen Kuscheltiere durften natürlich nicht fehlen.
In der völlig dunklen Kirche wurden dann lustige, spannende oder nachdenkliche Geschichten bis in die späte Nacht im Schein der Taschenlampe vorgelesen.

Am Samstag kamen dann die Eltern hinzu, um die aufregenden Stunden mit einem ausgiebigen Frühstück auszuläuten.
Das Fazit einer jungen Teilnehmerin: das muss noch mal wiederholt werden, das war toll.

Die Kinder und Betreuer waren aber nicht allein in dieser Nacht.
Jugendliche aus der Gemeinde Greifswald hatten sich an diesem Wochenende in unserer Kirche einquartiert, die sich vorgenommen hatten, einige Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in Hamburg zu besuchen.