Konfirmation 24.04.2016

Im Mitdienen berichtete unser Vorsteher von einem Traum in der vergangenen Woche. In diesem träumte er von der bevorstehenden Konfirmation. Hierbei wurde er auf den Propheten Joel aufmerksam gemacht. Da dieser Prophet doch eher selten in unseren Gottesdiensten behandelt wird, hat er einmal nachgeschlagen.
Im 2. Kapitel steht dann im 23. Vers unter Anderem: Und ihr, Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott.....

Diese Bibelstelle knüpfte somit wunderbar an das Dienen des Dienstleiters, unsere Ältesten, an.
Als Grundlage für den Konfirmationsgottesdienst diente die Begebenheit, die in Lukas 9, in den Versen 10 und 11 niedergeschrieben ist.
Hierbei geht es auch um die unendlich große Liebe unseres Herrn, aber auch darum, dass wir aufgerufen sind, ihm nachzufolgen.

Umrahmt wurde der Gottesdienst, neben dem Gemeindechor, von einem Sonderchor "Family and Friends", von einer Solistin, die am Klavier begleitet wurde, sowie von einem kleinen Jugendchor.